16.4. - 22.4.
+7
Joggy
Simone101
*Tina9882
AnK1904
Dodi2005
pferdeprofi1
Administrator
11 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
16.4. - 22.4.
das Eingangsposting lautete :
Montag -> Hengst 1: whynot-Mandy Stute 1: Samo tvoja -> Hengst 2: pferdeprofi1 Stute 2: pferdeprofi1
Dienstag -> Hengst 1: Lajah Stute 1: Lajah -> Hengst 2: Joggy Stute 2: Dodi2005
Mittwoch -> Hengst 1: Samo tvoja Stute 1: ~Leniii~ -> Hengst 2: pferdeprofi1 Stute 2: Simone101
Donnerstag -> Hengst 1: Belinda82 Stute 1: Belinda82 -> Hengst 2: lisamausi199512 Stute 2: lisamausi199512
Freitag -> Hengst 1: pferdeprofi1 Stute 1: pferdeprofi1 -> Hengst 2: AnK1904 Stute 2: AnK1904
Samstag -> Hengst 1: Blue56 Stute 1: Blue56 -> Hengst 2: Dodi2005 Stute 2: Dodi2005
Sonntag -> Hengst 1: *Tina9882 Stute 1: *Tina9882 -> Hengst 2: Chicken123 Stute 2: pferdeprofi1
Wenn nicht jeden Tag 2 Generationen gemacht werden können, ist das nicht schlimm, dann wird eben die 2. Generation übersprungen!
Montag -> Hengst 1: whynot-Mandy Stute 1: Samo tvoja -> Hengst 2: pferdeprofi1 Stute 2: pferdeprofi1
Dienstag -> Hengst 1: Lajah Stute 1: Lajah -> Hengst 2: Joggy Stute 2: Dodi2005
Mittwoch -> Hengst 1: Samo tvoja Stute 1: ~Leniii~ -> Hengst 2: pferdeprofi1 Stute 2: Simone101
Donnerstag -> Hengst 1: Belinda82 Stute 1: Belinda82 -> Hengst 2: lisamausi199512 Stute 2: lisamausi199512
Freitag -> Hengst 1: pferdeprofi1 Stute 1: pferdeprofi1 -> Hengst 2: AnK1904 Stute 2: AnK1904
Samstag -> Hengst 1: Blue56 Stute 1: Blue56 -> Hengst 2: Dodi2005 Stute 2: Dodi2005
Sonntag -> Hengst 1: *Tina9882 Stute 1: *Tina9882 -> Hengst 2: Chicken123 Stute 2: pferdeprofi1
Wenn nicht jeden Tag 2 Generationen gemacht werden können, ist das nicht schlimm, dann wird eben die 2. Generation übersprungen!
Zuletzt von Lajah am Fr 13 Apr - 22:54:48 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Re: 16.4. - 22.4.
Ich kann Montag erste generation Stute- waere bis 8 Uhr fertig,
Samstag oder SOnntag erste generation Hengst ware auch bis 8/9 Uhr fertig...
Und wenn jemand nicht 2 Pferde machen kann,dan kann noch fur ihn eine erste generation Stute oder Hengst machen
Samstag oder SOnntag erste generation Hengst ware auch bis 8/9 Uhr fertig...
Und wenn jemand nicht 2 Pferde machen kann,dan kann noch fur ihn eine erste generation Stute oder Hengst machen
Gast- Gast
Samstag und Sonntag sind morgens schon gedeckt. Habe dich nun für Montag Stute eingetragen.
Na dann mach ich das doch einfach mal...
Bin noch neu, deshalb noch die Frage - wo und wann find ich den ? Reservierte Verkäufe nehm ich an...
Bin noch neu, deshalb noch die Frage - wo und wann find ich den ? Reservierte Verkäufe nehm ich an...
Gast- Gast
Genau, der Hengst kommt als Fohlen zu dir. Ihn wirst du in den reservierten Verkäufen finden. Wann, kann ich dir nicht genau sagen. Es kann sein, dass er schon Sonntagabend da ist oder aber erst im Laufe des Montags. Da musste dich mit pferdeprofi1 kurzschließen, die Sonntag die 2. Stute zieht.
hab auch noch ne Frage^^ wenn ich den Hengst fertig gemacht hab, was passiert dann mit ihm bzw was soll ich machen?
Chicken123- Anzahl der Beiträge : 57
du gibst dann der stute, schwester deines hengstes, ds. so viele wie die jeweilige züchterin benönigt. ds außerhalb der zg sind aber erstmal untersagt, genauso wie das verkaufen des hengstes, dodi kann dir dazu dann auskunft geben.
also der Stute die pferdeprofi dann hat?
Richtig
*Tina9882- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 177
ok gut danke, dann weiß ich bescheid (:
Dienstag fehlt noch Hengst ! - als einzige freie Zuchtposition. Bitte melden!
Joggy- Anzahl der Beiträge : 191
Da wir jetzt neue Pferde haben, sollten wir auch mit denen weiterzüchten.
Mein Vorschlag wäre: Hengst und Stute verpaaren, Stutfohlen ziehen, mit Hengst verpaaren, wieder Stutfohlen und dann solange, bis wir das GP des Hengstes (1262) erreicht haben.
Dazu sollten Lajah und Dodi, sobald sie on sind, ihre Pferde verpaaren und das Stutfohlen an den weitergeben, der als nächstes dran ist. Wenn der sich beeilt, kann der andere aus der Generation schon die nächste Stute ziehen usw. Das bedeutet, dass sich die Zieher ein bisschen beeilen müssen und vor allem genaue Absprachen treffen, wäre aber eigentlich das Logischste.
Mein Vorschlag wäre: Hengst und Stute verpaaren, Stutfohlen ziehen, mit Hengst verpaaren, wieder Stutfohlen und dann solange, bis wir das GP des Hengstes (1262) erreicht haben.
Dazu sollten Lajah und Dodi, sobald sie on sind, ihre Pferde verpaaren und das Stutfohlen an den weitergeben, der als nächstes dran ist. Wenn der sich beeilt, kann der andere aus der Generation schon die nächste Stute ziehen usw. Das bedeutet, dass sich die Zieher ein bisschen beeilen müssen und vor allem genaue Absprachen treffen, wäre aber eigentlich das Logischste.
chocolate:)- Anzahl der Beiträge : 292
Also tut mir leid, ich verstehe nur Bahnhof. Kann mir jemand mal genau erklären, was ich Dienstagabend machen muss? Gar nicht ziehen (weil ich für Hengst eingeteilt bin) oder eine Stute übernehmen?
Joggy- Anzahl der Beiträge : 191
Hey Joggy
Dodi hat einen Hengst gekauft, Lajah eine Stute und Chocolate meint, wir müssen jetzt mit denen weiterzüchten...
Dodi hat einen Hengst gekauft, Lajah eine Stute und Chocolate meint, wir müssen jetzt mit denen weiterzüchten...
Gast- Gast
Das heißt, wenn ich´s richtig kapiert hab, die 2 bauen mit den zwei neuen Pferden die Fohlen morgen für die erste Generation, und dann geht´s mit denen weiter...
VLLT. meinen sie aber auch schon diese Halbgen-Geschichte...
Wird sicher nochmal geklärt...
VLG
VLLT. meinen sie aber auch schon diese Halbgen-Geschichte...
Wird sicher nochmal geklärt...
VLG
Gast- Gast
Die machen mit denen nur ein Stutfohlen, einen Hengst brauchen wir nicht, weil der 1262er eh besser ist.
Das heißt, der Stutenzieher zieht das Fohlen, wenn möglich schnell, und nimmt zieht Fohlen, bis eine Stute da ist. Diese kriegt der, der eigentlich den Hengst ziehen sollte, sofern das noch ins Zeitraster passt.
Stuten- und Hengstzeiher können natürlich auch tauschen, sollten sich da absprechen, wie es von der Zeit klappt. geht das gar nicht, zieht einer mal nicht.
Das mit dem nur-Stute-Ziehen machen wir solange, bis wir das GP des Hengstes erreicht haben, dann werden wieder Stut- und Hengstfohlen wie sonst auch gezogen.
Halbgen meine ich noch nicht, das ist nochmal was anderes.
LG
Das heißt, der Stutenzieher zieht das Fohlen, wenn möglich schnell, und nimmt zieht Fohlen, bis eine Stute da ist. Diese kriegt der, der eigentlich den Hengst ziehen sollte, sofern das noch ins Zeitraster passt.
Stuten- und Hengstzeiher können natürlich auch tauschen, sollten sich da absprechen, wie es von der Zeit klappt. geht das gar nicht, zieht einer mal nicht.
Das mit dem nur-Stute-Ziehen machen wir solange, bis wir das GP des Hengstes erreicht haben, dann werden wieder Stut- und Hengstfohlen wie sonst auch gezogen.
Halbgen meine ich noch nicht, das ist nochmal was anderes.
LG
Wie ich gerade sehe, wurde das auch schon so gemacht.
Dodi zieht ja Stute, wenn sie es schafft, so schnell fertig zu werden, dass sie schon ein neues Fohlen mit Dream Star (62er Hengst) züchten und Joggy das hochzeihen kann, wäre das natürlich gut, ansonsten fällt Joggys Part weg.
Morgen früh sollten sich Samo tvoja und Leni dann absprechen, wer als erstes ziehen möchte bzw vllt sind wir dann auch schon auf Dream Stars Niveau und können normal weiterzüchten.
Dodi zieht ja Stute, wenn sie es schafft, so schnell fertig zu werden, dass sie schon ein neues Fohlen mit Dream Star (62er Hengst) züchten und Joggy das hochzeihen kann, wäre das natürlich gut, ansonsten fällt Joggys Part weg.
Morgen früh sollten sich Samo tvoja und Leni dann absprechen, wer als erstes ziehen möchte bzw vllt sind wir dann auch schon auf Dream Stars Niveau und können normal weiterzüchten.
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten