ZG Pony Express
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie versorge ich am besten meine Apler

2 verfasser

Nach unten

Wie versorge ich am besten meine Apler Empty Wie versorge ich am besten meine Apler

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:15:34

Hier kommen nun eine paar Hilfen, die euch das Versorgen der Apler erleichtern sollen.

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie versorge ich am besten meine Apler Empty Re: Wie versorge ich am besten meine Apler

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:29:33

1. Regel

Teilet eure Apler in verschiedene Zuchten ein. Dies erleichtert euch die Arbeit ungemein.
Mehr als 200 Pferde sollten nicht in einer Zucht sein.

Ideen für eure Zuchtordnung:
Pferde nach Rassen bzw. nach Futtermenge sortieren. Alle, die die selbe Futtermenge pro Tag benötigen, kommen in eine Zucht.
Dann solltet ihr eure Pferde auch nach Alter sortieren, 0-2.10 Jahre, 3-28 Jahre, über 28 Jahre. Auch würde ich die Pferde noch nach Geschlechtern trennen, da macht euch das Decken der Pferde später leichter.


Zuletzt von AnK1904 am Fr 24 Mai - 0:16:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie versorge ich am besten meine Apler Empty Re: Wie versorge ich am besten meine Apler

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:32:01

2. Regel

Zum Versorgen deiner Apler ladet ihr euch ein Addon für euren Browser runter.

Chrome: Linkclump
Firefox: Linky

Wichtige Utensilien, die das Versorgen erheblich erleichtern!


Zuletzt von AnK1904 am Fr 24 Mai - 0:17:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie versorge ich am besten meine Apler Empty Re: Wie versorge ich am besten meine Apler

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:37:35

3. Regel

Mithilfe des Addons öffnet ihr nun eine Zucht, die ihr versorgen wollt.
Wenn die Zucht geöffnet ist, markiert ihr mit der rechten Maustaste alle Pferde der Zucht und lasst los. Nun öffnen sich viele Tabs mit den einzelnen Pferden.

Empfehlung: Da durch das Markieren auch die Affixe extra geöffnet werden, ist es ratsam, den Aplern keine Affixe zu geben!

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie versorge ich am besten meine Apler Empty Re: Wie versorge ich am besten meine Apler

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:52:18

Kommen wir nun zum Versorgen. Es ist angebracht, den Slidermodus unter Konto -> Spieleinstellungen -> "Benutze die neue Benutzeroberfläche (Slider), um die Länge von Aktionen (Training, Ausritte...) einzustellen" einzustellen.

Dazu verwendet ihr eure Tastatur und eure Maus.

Haltet STRG gedrückt. Damit ihr in den nächsten Tab wechseln könnt müsst ihr diese Doppelpfeiltaste unterhalb der Taste mit den ^ ° benutzen. Einmal Doppelpfeiltaste drücken und ihr seid einen Tab weiter.

Nun kommt eure Maus ins Spiel.

Mit der neuen Benutzeroberfläche ist das Versorgen erleichtert worden.
Eure Maus platziert ihr über dem Futtersymbol und klickt einmal, die STRG Taste bleibt IMMER gedrückt, und nun einmal den Doppelpfeil, Maus wird nicht bewegt, klick der Maus auf das nächste Futtersymbol, Doppelfpfeil,.... das macht ihr so oft, bis bei allen Pferden das Futter geöffnet wurde. Dann beim ersten Pferd wählt ihr die Futtermenge aus, Doppelpfeil, Futter auswählen, Doppelpfei,... bis alle Pferde ihre Futtermenge haben. Dann das ganze Spielchen mit "Zu fressen geben", bis alle ihre Mahlzeit haben.


Des Weiteren müsst ihr eure Apler auch nur füttern, striegeln und schlafen legen. Wenn ihr allerdings noch Geld verdienen wollt, geht ihr mit euren Aplern noch Reitstunden, das bringt reichlich Equus.


AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie versorge ich am besten meine Apler Empty Re: Wie versorge ich am besten meine Apler

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 22:06:14

Weitere wichtige Anmerkungen:

Wenn ihr an einem Tag nicht alle Apler machen könnt, dann versorgt eine Zucht. Dort findet ihr, wenn ihr sie auch am Vortag versorgt habt, unter Garantie AP.

Des Weiteren müssen eure Pferde eingestallt werden. Dazu würde ich euch folgendes raten:

Stallt täglich 25 Apler ein. Falls mehrere Pferde nicht eingestallt sein sollten, steckt sie in eine andere Zucht, die ihr ohne Reitzentrum nennt. Ihr stallt nur 25 pro Tag für 60 Tage und 10 Equus ein. Somit erspart ihr euch Arbeit und Geld, denn irgendwann, werden die Pferde wieder ausgestallt und ihr habt sonst möglicherweise über 200 Pferde ohne RZ. Wenn ihr allerdings die Pferde an unterschiedlichen Tagen stallt, werden sie auch an unterschiedlichen Tagen ausgestallt.

Die Pferde, die ohne Reitzentrum sind, bekommen nach für nach auch ihre Box und werden dann wieder in ihre alte Zucht gesteckt.

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie versorge ich am besten meine Apler Empty Re: Wie versorge ich am besten meine Apler

Beitrag von *Tina9882 Do 23 Mai - 22:24:47

Also bei Linky (Firefox) ist es möglich, die Affixe, falls welche auf den Aplern sind, nicht erst mit zu öffnen !

Geht vor wie AnK es beschrieben hat, Pferde markieren und mit Linky öffnen !
Es öffnet sich ein neues Fenster, da geht ihr dann auf Commands--> Enter pattern not to much ---> In dem Fenster gebt ihr dann ein Affixe

Somit öffnen sich die Affixe nicht, sondern nur die Tabs mit den Pferden!

*Tina9882
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 14.03.12
Alter : 41
Ort : Sauerlach

Nach oben Nach unten

Wie versorge ich am besten meine Apler Empty Re: Wie versorge ich am besten meine Apler

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten