ZG Pony Express
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie leite ich mein Reitzentrum

Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 20:59:34

Hier findet ihr Hinweise und Ratschläge darüber, wie ihr eurer Reitzentrum aufbaut und leitet. Diese Hilfen sind aus Joggys Forum entnommen.

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 20:59:40

Erste Regel:

Von dem Geld, das dir zur Verfügung steht, kaufst du erst mal keine Boxen, sondern Wiesen.

Erklärung: Der Betrieb des RZ kostet Geld. Später willst du mal Stallburschen, Reitlehrer, Schmied und Sattler einstellen. Deren Lohn kostet auf Dauer mehr, als deine Einsteller dir bezahlen. Du brauchst also auch noch andere Einnahmen. Und die bekommst du, wenn du etwas anbaust und nach der Ernte verkaufst.
Außerdem kommen die Pensionsgäste nur, wenn du fruchtbare Weiden hast. Weil die Weiden sich verbrauchen, brauchst du welche zum Wechseln. Du brauchst auch Einstreu für die Boxen und Karotten, damit Einsteller kommen. Wenn du das nicht selbst anbaust, sondern immer kaufen musst, bist du garantiert schnell pleite.

Also: Wiesen kaufen, so viele und so große wie es mit deinem Vermögen möglich ist. Keine Boxen kaufen und keine Angestellen suchen!

GAAAAANZ wichtige Ergänzung!

Du musst natürlich etwas Geld übrig behalten, um Samen und Pferdeäpfel zu kaufen. Wenn dir Geld fehlt, kannst du nur Pferdeäpfel kaufen, Naturdünger daraus machen und den verkaufen. Das ist zwar etwas mühsam, bringt dich aber langsam auf eine kleine Summe.


Zuletzt von AnK1904 am Do 23 Mai - 21:02:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 20:59:58

Zweite Regel:

Immer nur die ganz fruchtbaren Wiesen kaufen.

Erklärung: Eine 100%-Wiese geht in der Fruchtbarkeit runter, wenn man sie benutzt, sie erholt sich dann aber wieder auf 100 %. Eine 50%-Wiese aber erreicht nie mehr als 50%. Heißt: Die Ernte ist auch nur immer halb so viel wie auf einer ganz fruchtbaren Wiese. Auch die erfahrenen Züchter suchen nach einem RZ mit mindestens 90% Fruchtbarkeit. Wenn deine Wiesen das nicht haben, kommt keiner!

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:01:22

Dritte Regel:

Immer schön anbauen.

Was du anbauen kannst, richtet sich nach der Jahreszeit. Die Jahreszeiten wechseln auf Howrse ca. alle 8 Tage. Im Frühjahr kannst du Karotten für die Pferde und Lein für die Einstreu der Boxen anbauen. Später, wenn du schon Geld verdient und noch mehr Wiesen gekauft hast, ist das Frühjahr auch die Zeit für Hafer und Gerste. Die brauchst du, um Mash herzustellen. Eine Sorte verbessert die Qualität deines Reitzentrums, die anderen beiden kannst du wiederum verkaufen. Aber dazu später mehr.

Im Sommer baut man mengenweise Rüben an. Auch die sind zum Verkaufen da. Im Reitzentrum kannst du sie nicht brauchen und auf deine Zucht übertragen auch nicht. Auch Weizen kann man im Sommer anbauen. Den benötigt man irgendwann auch für Mash, kann aber auch mit Stroh die Boxen einstreuen oder das Stroh für einen ganz guten Preis verkaufen.

Im Herbst wachsen nur Äpfel. Die Samen dafür muss man nur einmal kaufen, sie erneuern sich von selbst. Die Äpfel blockieren aber auch die Wiese das ganze Jahr. Deshalb habe ich dafür dann ausnahmsweise eine mittelgroße 50%-Wiese gekauft.

Im Winter ist gar keine Landwirtschaft möglich. Ausnahme: Du hast einen Pass oder sehr viel Geld und kannst ein Gewächshaus kaufen. Darin kannst du das ganze Jahr etwas anbauen.

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:02:50

Am besten wäre, wenn

- du zwei ganze Howrse-Jahre vergehen lässt und immer nur anbaust, um mit dem Geld aus den Verkäufen wieder neue Wiesen zu kaufen.

- wenn du zwei 2-Hektar-Wiesen und zwei 1-Hektar Wiesen hättest, die du nur als Weiden benutzt. Drei Hektar reichen für 18 Boxen. Die anderen drei Hektar brauchst du zum Wechseln, wenn die ersten drei abgegrast sind oder eine Überflutung (das kommt vor!) sie schmutzig gemacht haben.

- wenn du außerdem vier 5-Hektar-Wiesen hättest, um auch noch im großen Stil anbauen zu können, auch wenn später Pferde bei dir stehen. Warum so große? Weil du immer nur auf fünf Feldern etwas anbauen kannst. Eine ist das ganze Jahr von Äpfeln blockiert, es bleiben vier. Und die sollten natürlich so groß wie möglich sein.

- ideal ist, wenn du ein Gewächshaus und Vogelscheuchen hast. Im Gewächshaus kannst du das ganze Jahr etwas anbuaen. Die Schuchen vergrößern die Ernte. Wenn du dir eine leisten kannst, stellst du sie natürlich auf die größte Wiese, die du hast. Darauf können auch Pferde weiden, aber am besten nur im Herbst und Winter, wenn nichts anzubauen ist.

--- Wenn das Geld nicht reicht und du keine Pässe kaufen kannst, dann besorgt dir wenigstens 2-Hektar-Wiesen für den Anbau.

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:03:24

Die Wettbewerbe

Wenn noch Geld übrig ist, kaufst du dir eine oder zwei Rennbahnen. Wenn nicht, richtest du wenigstens die anderen Wettbewerbe ein.

Achtung: Die Qualität der Wettbewerbe hängt auch davon ab, wie oft sie stattfinden.

Es ist unwahrscheinlich, dass sie jeden Tag von selbst laufen, dafür gibt es zu viele. Du kannst aber selbst beeinflussen, ob sie weit oben auf der Liste erscheinen: indem du zwei deiner eigenen Pferde dort anmeldest (mehr als zwei geht nicht).

Deshalb machst du die Wettbewerbe immer nur so schwierig und für solche Rassen, dass deine Pferde daran teilnehmen können. Mit der Zeit wirst du bessere Pferde haben und kannst dann auch die Anforderungen deiner Turniere höher setzen. Das ist jederzeit möglich.


Zuletzt von AnK1904 am Do 23 Mai - 21:06:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:03:49

Die Boxen

So, bis hierher würde ich mal sagen: Kein einziger Mensch hat auf mich gehört - alle haben schon Boxen gekauft. Na los, gebt es zu!

Wenn ja, ist es auch nicht schlimm - so lange es nicht zu viele waren und ihr nicht schon alle Angestellten eingestellt und alle Wiesen mit Einsteller-Pferden bepflastert habt. Ansonsten könnte es schwierig werden!


Zuletzt von AnK1904 am Do 23 Mai - 21:04:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:04:12

Mash

Es gibt drei Arten von Mash: Energiemash, Kalorienmash, Gesundheitsmash.

Alle drei muss man selbst herstellen, man braucht dafür alle Zutaten, die man auf seinen Wiesen anbauen kann:

Äpfel
Weizen
Flachs
Karotten
Hafer
Gerste

Gesundheitsmash benötigt man für das Ansehen des eigenen RZ. Wenn 15 Portionen pro Box da sind, erscheint das Mash-Symbol, das jemand zu sehen bekommt, wenn er ein RZ für sein Pferd sucht (das gilt übrigens auch für Karotten).

Kalorien- und Energiemash kann man verkaufen. Alle Sachen dafür anzubauen lohnt sich aber nur, wenn man wirklich genug Wiesen hat. Warum?

Weil z. B. der Anbau von Hafer (im Frühling) so lange dauert, dass er bis in den Sommer reicht. Das heißt, dass du beim Sommeranbau auf dieser Wiese nur eine "Runde" bei hoher Fruchtbarkeit schaffst. Wenn du aber den Sommeranbau gleich am ersten Tag beginnen kannst, schaffst du z. B. zweimal oder sogar dreimal Rüben oder Weizen.

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:07:01

Die ersten Boxen

Du hast jetzt zwei Howrse-Jahre lang nur angebaut und verkauft? Dann müsste jetzt genug Geld da sein, um die ersten Boxen anzuschaffen.

Die ideale Zahl hängt davon ab, wie viele Wiesen du von deinem Geld anschaffen konntest. Um immer Kundschaft zu haben, müssen deine Wiesen immer schön fruchtbar sein, und das heißt: Du musst doppelt so viel Weideland haben, wie Boxen und außerdem noch Land für den weiteren Anbau.

Jedes Pferd braucht 0,3 Hektar Weide. Wenn du also - zum Beispiel - sechs Boxen kaufen willst, solltest du 4 Hektar Wiese haben, die nur für die Pferde bestimmt sind. Zwei sind jeweils Weideland, zwei erholen sich. Täglich wechseln - und schon sind deine Weiden immer zu mindestens 99 % fruchtbar.

Aber daran denken: Anbauen musst du immer weiter, weil du ja irgendwann auch im Ansehen steigen willst. Dafür brauchst du Angestellte, und die kosten mehr als deine RZ-Gäste dir einbringen. Also müssen noch genug Hektar übrig sein, um jedes Frühjahr und jeden Sommer etwas pflanzen zu können.

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:07:40

Die Angestellten

Du hast nun, sagen wir 5 Boxen. Jetzt solltest du langsam nach Angestellten suchen, denn nur so steigt dein Reitstundenpreis.

Wenn du Weiden hast, die immer 99 % fruchtbar sind, außerdem Land, auf dem du anbauen kannst, einen Einstellpreis von 10 eq und die Mindestfähigkeiten auf 0 - dann kannst du das einfach so lassen - auch ganz ohne Angestellte. Du wirst immer Einsteller finden, die ihre AP-Sammler oder alten Pferde bei dir unterbringen. Dann kannst du je nach Geld auch weitere kleine Boxen kaufen und wirst dein RZ voll haben.

Die meisten aber wollen das nicht. Sie wollen, dass ihr Ansehen steigt, dass ihre Reitstundenpreis hochgeht und dass ihre Position in der RZ-Rangliste so weit oben ist, wie es geht.

Dafür benötigst du eine ganze Menge Voraussetzungen:

1. die immer fruchtbaren Ländereien
2. für den Anfang auf jeden Fall einen Reitlehrer (Stallbursche erst ab 20 Boxen)
3. Boxen mit Flachseinstreu, möglichst groß
4. gut laufende Wettbewerbe
5. gute Pferde in den Boxen
6. später Schmied und Sattler
7. einen hohen Reitstundenpreis

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:08:32

Reitstunden

Das A & O, wenn man ein gutes RZ haben will, ist der Reitstundenpreis. Das Problem: Er steigt mit der Qualität der Pferde, die bei dir stehen. Aber mit einem niedrigen Reitstundenpreis stellt keiner sein Pferd bei dir ein.

Was also tun?

1. Einen Reitlehrer suchen. Ist leider sehr schwierig. Reitlehrer scheint der unbeliebteste Job zu sein. Eine Lösung ist, dass du selbst als Reitlehrer bei dir anfängst.

2. Du stellst deine besten Pferde bei dir selbst ein. Es müssen welche mit möglichst hohen Gesamtfähigkeiten sein, und es sollten vor allem welche mit hohen Dressurwerten sein. Gut ist auch, wenn sie noch weiter ausgebildet werden, also immer Reitstunden machen und ihre Fähigkeiten - besonders in Dressur - steigern.

3. Du bittest Freunde auf Howrse, ihre guten Pferde in dein RZ zu stellen. Hier wird noch mal klar, warum es gut ist, nur wenige Boxen zu haben. Je weniger Boxen du hast, desto weniger gute Pferde musst du zusammensuchen.

4. Je länger deine Angestellten bei dir sind, desto besser für dein Ansehen. Wenn du Leute gefunden hast, dann erfreue sie, indem du sie täglich beglückwünscht und ihnen hin und wieder eine PN oder ein Geschenk schickst. Nach 10 Tagen kannst du ihr Gehalt auf Höchstpreis setzen. Das dient ebenfalls deinem Ansehen - und motiviert die Angestellten natürlich, bei dir zu bleiben. Es empfiehlt sich auch hier, Freunde anzusprechen, die schon lange auf Howrse sind und so viel Geld haben, dass es ihnen egal ist, ob sie Reitlehrer oder Sattler sind. Erfahrene Spieler verdienen ihr Geld auf andere Weise!

5. Wenn du keine Angestellten findest, dein Ansehen aber hoch kommen oder bleiben soll, dann nimm Zeitarbeiter. Achtung, sie kosten viel Geld - da kommen wir wieder auf das Thema "immer schön anbauen".

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:08:59

Reitstunden II

Wenn dein Reitstundenpreis auf ungefähr 46 eq steht, kannst du die Mindestfähigkeiten hochstellen. Wenn du Hufeisen, Sattel und Zaumzeug anbieten kannst, deine Weiden 99 % fruchtbar und dein Einstellpreis bei 10 eq bleibt, dann nimm mindestens 400. Zuvor solltest du schon zusehen, dass die Einsteller höchstens fünf Tage bleiben dürfen.

Grund: Viele Leute suchen eine Box für ihre Passpferde. Das sind Pferde über 25 Jahre, die noch bis 30 gealtert werden, damit sie dann in den Himmel geschickt werden und einen Pass bringen sollen. Diese Pferde haben oft hohe Fähigkeiten, aber wenig Gesundheit. Neben der Dressur wirkt sich aber die Gesundheit besonders auf das Ansehen deines RZ aus. Also: Pferde mit wenig Dressur nicht verlängern und Pferde mit wenig Gesundheit nicht verlängern.

Achte auch darauf, dass deine Einsteller mit ihren Pferden auch etwas machen. Howrse steigert regelmäßig die Anforderungen an die Reitzentren. Wenn du also ein Ansehen von z.B. 50 % behalten willst, dann müssen die eingestellten Pferde auch immer besser werden, damit die 50 % bleiben.

Du kannst, wenn du immer fruchtbare Weiden, Reitlehrer, Sattler und Schmied sowie gute Boxen hast, auch einen anderen Weg gehen: Du nimmst einen höheren Preis von deinen Einstellern, bis zu 25 eq. Hier heißt es wieder rechnen: Reicht das Geld der Einsteller aus, um dein RZ zu finanzieren? Wenn ja, und wenn du kein Interesse hast, weiter im Ansehen und RS-Preis zu steigen, dann lass es dabei, und dein RZ wird dir wenig Arbeit machen.

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:09:32

Reitstunden III

Wenn du mit deinem Ansehen weiter steigen willst, dann wird dir der Stand nicht reichen. Also: Top-Pferde suchen - deine eigenen oder die von Freunden auf Howrse. Sicher gibt es Leute, die auf Anfrage bereit sind, eines ihrer Pferde mit vielen Fähigkeitspunkten bei dir einzustellen. Das tun sie aber nur - wenn es nicht SEHR gute Freunde sind - wenn der Einstellpreis bei 10 eq bleibt.

Wenn du jemanden gefunden hast, dessen Pferd dir gut passt, dann reservier einfach die Box für ihn. Dass du PN's rumschickst, mit denen du dich fürs Einstellen bedankst und um Verlängerung bittest, nützt dir nicht viel.

Warum? Die guten Züchter haben bis zu mehreren Tausend Pferde. Glaubst du, die suchen rum, bis sie dasjenige in deinem RZ gefunden haben, um es dann zu verlängern? Nein! Aber wenn sie das nächstemal eine Box suchen, dann stoßen sie automatisch auf die reservierte Box und werden diese dann auch nehmen.

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:09:57

Ansehen und RZ-Rangliste

Weiden, die groß genug sind? Weiden, die immer fruchtbar sind? Gut. Dann dürftest du auf der Seite deines Reitzentrums bei "Wiesen" jede Menge Sterne vorfinden.

Bei den Boxen ist es schwieriger. Da bekommst du nur alle Sterne, wenn du die größten hast und sie mit Flachs eingestreut sind. Warst du so klug, nur wenige Boxen zu kaufen und hast immer fleißig angebaut und verkauft (und hast deshalb viel Geld), dann ist es jetzt Zeit, die Boxen zu vergrößern. Wenn du auf das Plus neben der Box klickst, dann siehst du, was das kostet.

Außerdem steigert es dein Ansehen, wenn du genügend Karotten und Gesundheitsmash hast. Genügend heißt: 15 Karotten, 15-mal Flachseinstreu und 15 Mashes je Box. (Und schon wieder sehen wir: je weniger Boxen, desto besser!)

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:10:14

Ansehen und RZ-Rangliste II

Sterne gibt es außerdem für Stunden, für Stallungen und für Wettbewerbe.

Sterne für Stunden bekommt man, wenn viele Pferde in deinem RZ Reitstunden gehen. Hast du eigene Pferde eingestellt, kannst du das selbst beeinflussen, indem deine Pferde eben Reitstunden machen. Siehst du, dass Einsteller keine Stunden machen, gibt es 2 Möglichkeiten: Wenn die Pferde sehr hohe Fähigkeiten haben, dann lass sie einfach. Wenn die Fähigkeiten so gerade über deinen Mindestfähigkeiten stehen, und es finden weder Training noch Reitstunden statt: Wirf sie raus!

Korrekter: Rauswerfen geht gar nicht. Du kannst Verlängerungsanträge ablehnen oder - wenn du schon für lange Zeit verlängert hast - die Boxen verfallen lassen. Also nicht reparieren, sondern einfach kaputtgehen lassen. Das empfiehlt sich natürlich nur, wenn sich der Einsteller für vile Tage eingenistet hat.

Die Sterne für Stallungen vermehren sich nur, wenn die Pferde in deinem RZ sehr gute Voraussetzungen haben. Also wenn ihre Gesamtfähigkeiten sehr hoch sind oder wenn ihre Dressurwerte sehr hoch liegen.

Zur Verdeutlichung: Bei einem RZ-Anfänger kann ein Mustang mit 1000 FK ein Glücksfall sein. Wer aber einen Reitstundenpreis von 56/57 eq und mehr anstrebt, wird Mustangs nicht verlängern, weil ihre Dressurwerte schlecht sind und sich durch Reitstunden auch nicht steigern lassen.

Viele Sterne bei "Wettbewerbe" zu bekommen, ist ebenso schwierig. Setzt du die Anforderungen hoch, läufst du Gefahr, dass die Wettis gar nicht erst stattfinden. Dann gibt es weniger Sterne. Setzt du die Anforderungen niedrig, gibt es ebenfalls weniger Sterne. Am besten ist es, wenn du die Wettis mit eigenen Pferden anschieben kannst, oder wenn du Freunde hast, die das für dich tun. Im Forum gibt es einen Thread, wo du darum bitten kannst, das Leute ihre Pferde bei dir melden.

Findet der Wettbewerb oft statt, dann steigt langsam das Preisgeld. Deine Wettis werden dann in der Auflistung langsam nach oben steigen, sodass die potenziellen Teilnehmer sie auch sofort finden. Auch wenn schon mindestens 1 Pferd angemeldet ist, wird dein Wettbewerb irgendwann oben stehen.

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:10:55

RS-Preis - Richtwert

Ich selbst habe lange daran gearbeitet, dass mein Reitstundenpreis auf 58 eq gestiegen ist. Nur mal so als Richtwerte, was sich bei mir abspielt.

Ich habe 23 Boxen, alle mit Flachs eingestreut und alle von der maximalen Größte. Alle Boxen sind auf mich reserviert und werden nur freigegeben, wenn mir jemand sagt, was für ein Pferd er einstellen will.

Alle eingestellten Pferde haben über 1300 FK. Wenn ich ein Fohlen einstelle, muss es an einem Tag auf über 1200 FK gebracht werden. Nur eins der eingestellten Pferde hat weniger als 300 in Dressur. Die Mehrzahl der Pferde hat über 1600 FK, drei davon über 1800.

Der Wettbewerb mit den niedrigsten Anforderungen ist Trab mit 240%.

Alle Angestellten sind lange bei mir und bekommen Höchstgehalt.

Das ist nicht zum Angeben, sondern um euch Mut zu machen: Es ist alles nicht so einfach, und es braucht eine längere Zeit, um auf gute RZ-Werte zu kommen - seht euch mal an, wie lange ich schon dabei bin! Wenn ihr nicht in ein paar Wochen dahin kommt: Es wird schon werden!!!

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von AnK1904 Do 23 Mai - 21:27:52

Die Howrsejahreszeiten:

Herbst: 1. des Monats
Winter: 8. des Monats
Frühling: 15. des Monats
Sommer: 22. des Monats

AnK1904
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 34
Ort : Ruhrgebiet

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5605294

Nach oben Nach unten

Wie leite ich mein Reitzentrum Empty Re: Wie leite ich mein Reitzentrum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten